Joëlle Grützmacher

Joelle Grützmacher

 

Joëlle Grützmacher

Über mich:

Geboren bin ich 1989 in Hamburg. Nach meinem Abitur 2009, bin ich für ein Jahr auf Reisen gegangen, habe die Welt erkundet und viel Zeit draußen in der Natur verbracht.

Ich habe mich schon immer für Medizin und alternative Heilmethoden interessiert. Somit entschloss ich mich für eine fundierte dreijährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin an der renomierten Arcana Heilpraktikerschule in Hamburg.
Gleichzeitig begann ich eine begleitende Ausbildung in schamanisch inspirierter Heilkunde – Mütternacht im Labyrinth® – geleitet von Hildegard Fuhrberg.Beide sehr lehrreiche Ausbildungen schloss ich 2015 ab.

Ende 2015 ging ich wieder für ein paar Monate auf Reisen ins Ausland.

„Bildung ist nicht auf die Schule begrenzt. Sie geht unerbittlich weiter bis ans Lebensende.“ – Peter Ustinov

Während der Jahre in Ausbildung und auch seitdem besuche ich ständig Fortbildungen und Kongresse.

Seit September 2016 bin ich berufsbegleitend in Ausbildung an der Skom – Privatschule für klassisch osteopathische Medizin – in Hamburg.
Diese sehr intensive Ausbildung in Osteopathie geht über 5 Jahre.

Im Frühjahr 2017 machte ich, basierend auf der Ausbildung in schamanisch inspirierten Heilkunde, eine zertifizierte Weiterbildung in alternativer Psychoonkologie bei Hildegard Fuhrberg.

Von April bis November 2016 absolvierte ich eine Assistenz in einer Naturheilpraxis im Kreis Plön und seit Mai 2016 bin ich in der Naturheilpraxis Hinz angestellt.
Im Mai 2017 eröffnete ich meine Naturheilpraxis in der Hansastraße in Kiel, wo ich bis zum Umzug nach Bordesholm im September 2018 eine gute Startzeit hatte.

Nun fühle ich mich in den neuen Räumen sehr wohl und freue mich über die enge Zusammenarbeit mit Kirsten Hinz.

Ich bin Mitglied im Fachverband Deutscher Heilprakitker.

Zusammen mit meinem Lebenspartner und unseren zwei Katern lebe ich im schönen Preetz.

In der Naturheilpraxis Hinz bin ich Ihre Ansprechpartnerin für Osteopathie.

Joëlle Grützmacher